Spieleabend in Nußloch

Update 15.10.2020: Die Zahlen steigen leider aktuell wieder stark, weitere Maßnahmen seitens der Politik sind zu erwarten. Wir sehen daher keine andere Option als eine weitere Verschiebung der Wiederaufnahme der Nußlocher Spieleabende. Sobald die Situation rund um die Corona-Pandemie stabiler wird, melden wir uns mit neuen Informationen. Euch allen wünschen wir alles Gute!

Update 20.9.2020: Wir planen, ab ca. Mitte oder Ende Oktober die Spieleabende wieder aufzunehmen – immer vorbehaltlich der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie. Noch sind wir dabei, das Hygienekonzept zu erstellen. Dieses müssen wir uns genehmigen lassen. Außerdem werden wir in neuen Räumlichkeiten spielen, die wir als mindestens genauso gut einschätzen wie die bisherigen. Unser neuer Spielort ist in der Nußlocher Lindenschule, ganz in der Nähe unseres bisherigen Spielortes an der Kurpfalzstraße/Olympiahalle. Parken ist dann am besten weiter an der Olympiahalle mit kurzem Fußweg zur Lindenschule. Genaue Beschreibung des Hygienekonzepts, des Weges zur Lindenschule und was immer noch relevant sein mag, folgt natürlich rechtzeitig. Bleibt gesund – wir freuen uns darauf, bald wieder mit euch zu spielen!

Derzeitige Planung für die Spieleabende (Stand 13.7.2020): Seit März finden wegen der Corona-Pandemie leider keine Spieleabende statt. Rein von der Regelung des Landes Baden-Württemberg her könnten wir bereits jetzt wieder einsteigen. Allerdings sind wir zu Gast in einem Familienzentrum, in dem tagsüber Kinder betreut werden – das geht nur mit einem umfangreichen Hygienekonzept, um die Kinder und das Personal zu schützen. Wir haben daher entschieden, dass wir bis zum Ende der Sommerferien in Baden-Württemberg (diese gehen bis zum 11.9.2020) weiter keine Spieleabende veranstalten werden. Für die Zeit nach den Sommerferien werden wir rechtzeitig mit der Leitung des Apfelbäumchens vereinbaren, ob und wenn ja wie wir wieder regelmäßige Spieleabende anbieten können. Aktuelle Informationen werden natürlich rechtzeitig über den Verteiler versendet. Bleibt gesund und habt hoffentlich dennoch schöne Spielerlebnisse!

Im Nußlocher Apfelbäumchen finden am 2. und 4. Montag im Monat Spieleabende statt, zu denen alle interessierten Spielerinnen und Spieler herzlich eingeladen sind. Veranstalter sind die Familien Hülsmann und Nos. Die Spieleabende beginnen um 19:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber insbesondere für Neulinge oder im Falle einer möglichen Verspätung sehr hilfreich.

Die Spiele werden von den Teilnehmern und Veranstaltern mitgebracht. Wer sich ein bestimmtes Spiel wünscht, sollte sich am besten bis zum Vortag melden. Je nach zeitlicher Nähe zu Spielemessen (Oktober/Essen, Februar/Nürnberg) und damit der Verfügbarkeit von Neuheiten werden gerne aktuelle Spiele getestet. Doch auch ältere Spiele kommen regelmäßig zum Zug.

Bitte achtet immer auch auf die aktuellen Ankündigungen im Falle von Verschiebungen oder Ausfällen.

Wir spielen im Apfelbäumchen e.V. an der Kurpfalzstraße 75 in Nußloch. Seit Februar 2017 spielen wir in den Personalräumen: Vom Parkplatz kommend Richtung Apfelbäumchen die Treppe hoch, aber vor dem Tor zum Spielplatz links am Gebäude entlang gehen. Durchs Fenster sollte die Spielgruppe schon zu sehen sein.

Verteiler: Die aktuellen Termine stehen auf Das-SpielEn.de immer oben rechts. Außerdem haben wir einen Mail-Verteiler eingerichtet, der über die aktuellen Termine informiert. Wer hier aufgenommen werden möchte, gibt uns bitte per Mail (Kontaktdaten im Impressum) Bescheid. Die Mail-Adressen werden bei diesem Verteiler nicht an die anderen Teilnehmer weitergegeben.

Mehr spielen in der Region:

Mannheim: In der Spieliothek. Sowie einmal im Monat sonntags bei den Nachbarschaftsspielern in Mannheim, seit Mai 2018 im Pfeifferswörth in Mannheim.

Bammental: Im Familienzentrum an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat, organisiert von Carsten Pinnow.

Heidelberg Bahnstadt: Im Bahnstadttreff (Bürgerhaus der Bahnstadt Heidelberg, Gadamerplatz 1, 69115 Heidelberg) finden an jedem Mittwoch Spieleabende statt.

Weinheimer Spieletreff: Vierzehntägig freitags finden Spieleabende im Gemeindehaus statt.