Die Schatzkiste von alea

Zehn Jahre alea – und das feiert alea mit der “Schatzkiste”. Erweiterungen zu sechs der alea-Spiele ermuntern zum Hervorholen dieser Prunkstücke. Zum Glück liegt nun der Sommer mit mehr “freier” Spielzeit vor uns. Ein schöner Anlass, unseren Spieleblog mit einigen Perlen anzureichern.

In einer losen Artikelserie werden stellten wir die Spiele und ihre Erweiterungen vorstellen:

Den Anfang machte die Karibik mit einer Ergänzung zum Artikel über San Juan. Sobald weitere Besprechungen hinzukommen, werden in diesem Artikel die Links ergänzt.

Bleibt noch zu gratulieren: Herzlichen Glückwunsch zu diesem 10. Geburtstag an den Verlag und seinen Redakteur Stefan Brück!

Alle Alea Spiele

Nachträgliches Fazit: Die Schatzkiste enthält eine Menge spielenswerten Materials. Nur wer allein auf Erweiterungen einzelner Spiele schielt, wird vielleicht enttäuscht sein. Aber allein für den Spaß, die sechs Spiele neu zu entdecken, lohnt es sich die Schatzkiste zu öffnen.

Share

Mein Kommentar

  • (wird nicht weitergegeben)