Spiel ’09: Mittwoch

Mittwochs ist traditionell noch nicht viel in den Messehallen los. Viele Stände sind noch nicht fertig aufgebaut. Doch ein paar Impressionen lassen schon erahnen, was die nächsten Tage bringen werden.

Zum Spielen von Neuheiten kamen wir heute leider noch nicht. Als Wallace and Gromit-Fans erwarben wir zwar schon ein Exemplar von “Last Train to Wensleydale”. Nach dem traditionellen Abendessen im Irish Pub waren wir aber nicht mehr in der Lage, die Regeln zu erarbeiten. Die Spieleschachtel verrät, dass es erwartungsgemäß um Käse geht:

For many years the train gaming world has been waiting for a game about moving cheese in the Yorkshire Dales. That Wait is now over!

Bild von Last Train to Wensleyday

Die Burg der 1000 Spiegel wird sich als Gewinner des Deutschen Kinderspielpreises nun der Masse kleiner Tester stellen müssen.

Bild von Burg der 1000 Spiegel

Hoffentlich verrät dieser Spiegel keine bitteren Wahrheiten.

Nachdem es lange verschollen war, gibt es endlich eine Neuauflage von À la carte.

Bild von Neuauflage von À la carte

Mein erster Eindruck: Das Material ist noch schöner geworden.

Der Stand der Fairplay ist traditionell spartanisch gestaltet (leider gehören die vielen Tische auf dem Foto nicht dazu). Es gibt wieder eine Fairplay Scout Aktion. Wer noch kein Abo hat, kann ein solches als Messesonderangebot erwerben: 5 Ausgaben zum Preis von 4.

Bild von Fairplay

Wer uns schon immer mal die Meinung sagen wollte: Wir bieten “Meat in Eat” – Mehrmals täglich und große Teile des Samstags werden wir spielend am Fairplaystand anzutreffen sein.

Auch politisch weniger korrekte Spiele gibt es wieder …

Bild von Nuke Norway Now

… nicht nur von kleinen, sondern auch von großen Verlagen:

Bild von Sitting Ducks

Achtung: Auch in der Deluxe Edition Blechbox von Sitting Ducks ist kein Gewehr enthalten.

Tichu gibt es in einer noch schöneren Metallbox, die nun sogar eine praktische Größe hat:

Bild von Tichu

Damit ist ein gutes Ende der Spieletage schon fast garantiert:

Bild von Das etwas andere Ende




Share

One Kommentar to “Spiel ’09: Mittwoch”

Mein Kommentar

  • (wird nicht weitergegeben)